St. Georgi Vardingholt-Kirche Generalversammlung 2013

Postenwechsel bei den Vardingholter Georgi-Schützen(sh).

Ein dickes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, sagte Präsident Werner Kappenhagen den St-Georgi-Schützenbrüdern bei der Generalversammlung. Viele Stunden Arbeit hätten die Mitglieder investiert, um das neue Festgelände herzurichten.
Rund 60 Schützenbrüder folgten der Einladung zur Generalversammlung in die Gaststätte Stockhorst. Bei den anstehenden Wahlen gab es einige Änderungen. Neuer Adjutant ist Hendrik Bußhaus, der für Daniel Schulte nachfolgt. Rene Große-Bölting und Niklas Epping wurde zu neuen Fähnrichen gewählt. Sie lösen Rainer Keiten-Schmitz und Benedikt Stratmann ab. Nach neun Jahren im Amt hört Ludger Benson als Gildemeister im Bezirk I auf. Sein Nachfolger wurde Stefan Große-Bölting. Im Bezirk II ist Jörg Teklote neuer Gildemeister, der Bernfried Damann nachfolgt, und im Bezirk IV übernimmt Michael Damann das Gildemeister-Amt von Laurenz Lienemann, der künftig Schießmeister der St.-Georgi-Schützenbruderschaft ist. Neue Kassenprüfer sind Dieter Reuke und Franz-Josef Wortmann. Bei ihrer Versammlung planten die Schützen auch ihren Nikolauszug, der am 6. Dezember, um 17 Uhr stattfindet.

© Bocholter-Borkener Volksblatt
Im BBV veröffentlicht am: 20.11.2013 im Ressort:Rhede