St. Georgi Vardingholt-Kirche Generalversammlung 2009

Georgi Schützen planen Schützenfest!

RHEDE-VARDINGHOLT (eda) Den neuen Ablauf des Schützenfestes 2010 präsentierte Präsident Werner Kappenhagen den Georgi-Schützen auf der Generalversammlung. Bereits im September hatten sich die Vardingholter in einer außerordentlichen Versammlung dafür entschieden, ihr Fest nicht mehr von Sonntag bis einschließlich Dienstag zu feiern.
Freitag, 2. Juli bis Sonntag, 4. Juli soll es im kommenden Jahr soweit sein.
Im neuen Konzept wird nun am Freitag, um 18 Uhr mit dem Antreten zur Kranzniederlegung gestartet.
Um 19.30 Uhr wird sich der Festball anschließen. Der Samstag beginnt mit einem Festhochamt um 10 Uhr, das Vogelschießen wird erstmals an einem Samstag stattfinden und soll gegen 12.30 Uhr beginnen.
Abends wird dann die Landjugend im Fesfzelt feiern. Der Sonntag soll für die Senioren und Kinder reserviert werden. Nach dem Antreten um 14.30 Uhr soll um 15 Uhr der gemütliche Nachmittag im Festzelt beginnen.
Der Höhepunkt, der große Zapfenstreich vor der Marienkirche ist für 19.45 Uhr geplant.
Bei den Neuwahlen wurde Matthias Schülling als Adjutant für den amtierenden König Christian Schulten gewählt. Bernd Middelkamp wird für Thomas Spandern Fähnrich. Die Gildemeister Andreas Kamperschroer und Helmut Heisterkamp wurden für drei Jahre wiedergewählt. Wilhelm Thebingbuß wird ebenfalls weitere drei Jahre die Organisation des Nikolauszuges übernommen. Der Zug wird in diesem Jahr am Montag, 7. Dezember, um 17.30 Uhr starten. Zu neuen Kassenprüfern wurden Ralf Buch und Thorsten Resing gewählt.