St. Georgi Vardingholt-Kirche Generalversammlung 2011

Schützen wollen Grundstück an der Straße "Im Esch" erwerben!

RHEDE-VARDINGHOLT (kd). Sehr entschlussfreudig waren die Mitglieder der St.-Georgi-Schützenbruderschaft Vardingholt-Kirche bei ihrer Generalversammlung. Der Vorschlag des Vorstandes, den bisher bestehenden Verein in einen "eingetragenen Verein" umzuwandeln, wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Große Veränderungen in der Struktur der Bruderschaft wird es hierdurch nicht geben. Als „zwingend erforderlich", aus rechtlichen Gründen und aufgrund der gesetzlichen Haftung des Vereins, sah Schriftführer Klaus Steverding die Eintragung ins Vereinsregister an.
Eine weitere Entscheidung fällten die Schützenbrüder zum Kauf eines eigenen Festgrundstückes. Das bisher genutzte Gelände steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung, erklärte Präsident Werner Kappenhagen. Einen Ersatz zu finden stellte sich als äußerst kompliziert heraus. Derzeit gibt es ein Angebot von Carl-Philipp Fürst zu Salm-Salm. Das Grundstück liegt an der Straße "Im Esch", neben dem Fußballplatz.
"Wir sind uns einig, das Angebot des Fürsten anzunehmen, das Grundstück wollen wir kaufen", erklärte Schriftführer Steverding. Um dort feiern zu können, müssen noch einige Arbeiten gemacht werden: Parkplätze eingerichtet, eine Zufahrt aufgebaut werden. "Die Anwohner sollen möglichst wenig gestört werden", meinte Kappenhagen. "Eine hervorragende Leistung des Vorstandes und einmalige Gelegenheit. Auch ein großer Dank an den Fürsten, dass er soviel für Vardingholt über hat", sagte Vereinsmitglied Johannes Sieverding.
Turnusgemäß gab es einige Neuwahlen im Vorstand. Der bisherige Zeugwart Manfred Bpping wurde einstimmig wiedergewählt. Adjutant Daniel Schulte pausierte in der vergangenen Saison, da er die Königswürde des Vereins errungen hatte. Seiner Bitte, seine Vorstandstätigkeit um ein Jahr zu verlängern, wurde entsprochen. Dennis Lütfrenk wurde zum neuen Oberfähnrich ernannt, zu neuen Kassenprüfern wurden Anton Dammann und Christoph Schäpers gewählt.