St. Georgi Vardingholt-Kirche Generalversammlung 2012

Der Nikolaus-Zug ist gerettet RHEDE-VARDINGHOLT (hms).

Ausgerechnet die Wahl desjenigen, der den Nikolaus-Zug organisieren soll, wurde zu einer schwierigen Geburt.
Bei der Jahreshauptversammlung der St.-Georgi-Schützen Vardingholt waren am Wochenende zunächst fünf Bewerber ins Rennen gegangen. Doch als im Saal Stockhorst alles entschieden zu sein schien, wollte der Gewählte das Amt plötzlich doch nicht übernehmen. Im zweiten Anlauf stellte sich Mathias Wienand zur Wahl und bekam die überwältigende Zustimmung der Versammlung.
Die übrigen Wahlen gingen glatt über die Bühne. Die Adjutanten Matthias Schüling und Daniel Schulte wurden wiedergewählt. Hendrik Katemann und Michael Garbert sind die neuen Gildemeister für den Bezirk III und IV. Ebenfalls neu hinzugekommen sind Fähnrich Falk Kappenhagen, Schießmeister Laurenz Lienemann und die Kassenprüfer Thomas Spandern und Karl-Heinz Große-Bölting.
Willi Barbett, der als stellvertretender Präsident durch die Versammlung führte, erinnerte an das zentrale Ereignis der zurückliegenden Saison: Kauf und Gestaltung des neuen Schützengeländes". Barbett dankte allen fleißigen Helfern, die es möglich gemacht hatten, den neuen Platz so schnell fertigzustellen. Das Resümee der Schützen aus dem vergangenen Schützenfest ist überwiegend positiv. Auch mit der Kasse sind die Vardingholter zufrieden - unter dem Strich ist ein Plus übrig geblieben. Zum Abschluss der Versammlung erinnerte Barbett an die Baumpflanzaktion am 24. November. Dann werden die Schützen auf ihrem Gelände 40 Bäume pflanzen. Für 33 Stieleichen gibt bereits Paten, die dafür Spenden an die Vereinskasse geleistet haben. Eine Messingplakette vor dem Baum weist auf den Spender hin.

© Bocholter-Borkener Volksblatt
Im BBV veröffentlicht am: 12.11.2012 im Ressort:Rhede