St. Georgi Vardingholt-Kirche Generalversammlung 2007

Schützen setzen auf bewährten Vorstand

RHEDE-VARDINGHOLT (jkr) Mit dem bewährten Vorstand geht die St.-Georgi-Schützenbruderschaft Vardingholt-Kirche ins nächste Schützenjahr. Auf der Generalversammlung wurden der stellvertretende Präsident Willi Barbett, Schriftführer Klaus Steverding und Hauptmann Franz-Josef Deising wiedergewählt.

Rund 50 Schützenbrüder begrüßte Präsident Werner Kappenhagen zur Generalversammlung - unter ihnen auch den amtierenden König Alfons Teklote, die Thronherren Norbert Möllmann und Hermann-Josef Hovestädt sowie Ehrenpräsident Heiner Eßing. Kappenhagen teilte der Versammlung in seinem Jahresbericht unter anderem mit, dass die beantragte Dauerschießgenehmigung zur Durchführung des Jugendschießpreises im Festzelt nun erteilt worden sei.

Der Präsident dankte außerdem Bernhard Große-Venhaus. Dieser hatte über viele Jahre hinweg den Königswagen an den Schützenfesttagen gefahren und gab diese Aufgabe nun weiter. Sein Nachfolger ist nun der ehemalige langjährige Oberst, das Ehrenmitglied Josef Teklote.
Bei den Wahlen vergaben die Georgi-Schützen auch die Ämter der Gildemeister und der Fähnriche.
Gildemeister im Bezirk I ist erneut Ludger Benson, im Bezirk II wurde Bernfried Damann und im Bezirk IV Laurenz Lienemann gewählt. Zum Fähnrich bestimmte die Versammlung Jan Möllmann und Christian Nienhues. Die Aufgabe der Kassenprüfung werden Christian Lübbers und Christoph Spandern übernehmen.
Eigentlich abgelaufen wäre übrigens nach drei Jahren die Amtszeit des Adjudanten Andreas Deising. Da dieser jedoch ein Jahr lang „König von Vardingholt" war, bleibt er ein weiteres Jahr Adjudant.
Auf den Nikolauszug in diesem Jahr wies schließlich Wilhelm Thebingbuß hin. Dieser wird am 6. Dezember ab 17.30 Uhr stattfinden.

© Bocholter-Borkener Volksblatt
Im BBV veröffentlicht am: 21.11.2007 im Ressort:Rhede