St. Georgi Vardingholt-Kirche Generalversammlung 2006

Epping bleibt Zeugwart

RHEDE-VARDINGHOLT (st) Andreas Kamperschroer und Helmut Heisterkamp heißen die neuen Gildemeister für den III. und IV. Bezirk der St.-Georgi-Schützen Vardingholt. Das haben die Mitglieder der Schützenbruderschaft auf ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag festgelegt. Weitere Ergebnisse: Christian Schulten übernimmt das Amt des Adjutanten, und Thomas Spandern löst Michael Damann als Fähnrich ab. Michael Damann und Stefan Printing übernehmen die Kassenprüfung.
Mit großer Mehrheit sprachen sich die Schützenbrüder dafür aus, den Zeugwart in den engeren Vorstand aufzunehmen und seine Amtszeit ab sofort auf fünf Jahre zu erhöhen. Manfred Epping erklärte sich bereit, weiterhin dieses Amt auszuüben.
Ein positives Fazit zog Schützenpräsident Werner Kappenhagen in seinem Jahresrückblick. Er lobte besonders die Aktionen des Nachwuchses. So hat die Landjugend im Rahmen des „72-Stunden-Programms" den Weg von der alten Schule bis zum Kindergarten St. Marien gepflastert. Erfreulich sei zudem, wie gut sich bislang der vereinseigene Toilettenwagen bewährt habe. Mit der Stadt Rhede habe man vereinbart, dass der Wagen an wichtigen Veranstaltungen wie der Kirmes oder dem Weinfest aufgestellt werde. Johannes Thebingbuß wies darauf hin, dass der Nikolauszug diesmal wieder am 6. Dezember stattfinden wird. Um 17.30 Uhr soll er vom Kindergarten St. Marien aus starten.

© Bocholter-Borkener Volksblatt
Im BBV veröffentlicht am: 20.11.2006 im Ressort:Rhede