St. Georgi Vardingholt-Kirche Generalversammlung 2004

Wie der Vater, so der Sohn

RHEDE-VARDINGHOLT (sh) Die Aufgabe bleibt in der Familie. Nach ziemlich genau 22 Jahren gibt Johannes Sieverding jetzt das Amt des Schießmeisters bei der St.-Georgi-Schützenbruderschaft Vardingholt - Kirche ab. Künftig kümmert sich sein Sohn Reinhold um diese Aufgabe.
Bei der Generalversammlung der Schützen dankte Präsident Wemer Kappenhagen dem scheidenden Schießmeister jetzt für sein jahrzehntelanges Engagement. Bei der Versammlung am Wochenende bestätigten die Schützen Oberst Clemens Lansmann, der dieses Amt bereits seit fünf Jahren hat.
Neuer Gildemeister im Bezirk I ist Ludger Benson, der die Aufgabe von Ludger Heisterkamp übernimmt. Im Bezirk V löst Hubert Klein-Heßling seinen Vereinskollegen Franz-Josef Schulten im Amt des Gildemeisters ab. Andreas Delsing löst Andre Pennekamp als Adjutanten ab und Christoph Schäpers ist neuer Fähnrich (für Markus Barbett). Fähnrich wurde auch Christoph Spandern, der Jörg Keiten-Schmitz ablöst. Die Kasse prüfen künftig Rainer Keiten-Schrnitz und Andreas Kamperschroer.
Weiteres Thema bei der Generalversammlung im Haus Stockhorst war die Bewirtung beim Schützenfest. Die Versammlung einigte sich darauf, auch in den kommenden drei Jahren die Bewirtung in eigener Regie durchzuführen. Das habe sich bewährt. 76 Mitglieder kamen zu der Versammlung, bei der Präsident Kappenhagen insbesondere den Ehrenpräsidenten Heiner Eßing sowie den amtierenden König Helmut Bußkamp begrüßte.

© Bocholter-Borkener Volksblatt
Im BBV veröffentlicht am: 14.11.2004 im Ressort:Rhede